Digital Marketing Academy
Marketing Management
Unsere elf high-level Marketing Bootcamps vermitteln den perfekten Mix aus theoretischem, konzeptuellem und praktischem Wissen und Verständnis für Online Marketing, digitale Kommunikation und Content Erstellung. Nutzen Sie das Angebot, um sich mit anderen in diesem Berufsfeld auszutauschen und von verwandten Disziplinen zu lernen – und nebenbei Ihr eigenes Kommunikationsnetzwerk auszubauen.
- AK-Stipendium fördert 25 % der Kosten
- Top-Referenten und Experten aus der Branche
- Quick-Wins mit vertiefendem Wissen für Professionals
- Einzigartiges Networking

Alles auf einen Blick
Wie entscheiden Sie sich für welchen Medienkanal, um Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt, Ihre Idee optimal zu vermarkten? Welche Online-Dienste müssen Sie bedienen und wie können Sie sie auswerten? In diesem Modul lernen Sie, wie Sie erfolgreich durch die Komplexität des Online-Marketing navigieren und erarbeiten sich die notwendigen Methoden, um selbständig und professionell das erlernte Wissen in Ihre Praxis umzusetzen.
Inhalte des Moduls
- Search Engine Marketing (SEM)
- Search Engine Optimization (SEO)
- Interpretation von Google Analytics
- Effektive Nutzung verschiedener Medienchannels
- Standort:
Digital Campus Vorarlberg, Feldkirch
- Kursbezeichnung:
Content Marketing
- Kursnummer:21DCV0205R
- Download:
- Trainer:
Jens Hoffmann
- Termine:
11.03.2021, 08:30 - 17:00 Uhr
12.03.2021, 08:30 - 17:00 Uhr - Kurseinheiten:
15 (2 Kurstage)
- Preis:€ 555,–
- AK-Stipendium:
25 % Fördermöglichkeit mit AK-Stipendium
Details zum Inhalt: Marketing Management
Datum: 11.03.2021, vormittags
Trainer: Jens Hoffmann
Eine optimierte Suchmaschinenstrategie ist lebensnotwendig für eine erfolgreiche Website. Ziel des Seminars ist es Sie zu befähigen Kampagnen im Suchmaschinenmarketing (SEM) zu planen, umzusetzen und deren Erfolg zu messen. Sie sind in der Lage geeignete Kanäle und Maßnahmen auszuwählen. Weiters können Sie eigenständig Kampagnen der Suchmaschinenwerbung (SEA) erstellen, sowie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) definieren und überwachen.
Datum: 11.03.2021, nachmittags
Trainer: Jens Hoffmann
Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Sichtweise einer Suchmaschine und können diese in ihre tägliche Arbeit einbringen. Sie lernen wie Artikel und Texte für Suchmaschinen optimiert werden, um in den Suchergebnissen bessere Rankings zu erzielen.
Inhalte:
> Suchmaschinen und Suchergebnisseiten Rankingfaktoren
> Google Updates
> OnSite-Optimierung: Seitenstruktur, Page-Title und Description, Content-Aufbereitung, interne Verlinkung, semantische Auszeichnungen
> OffSite-Optimierung
> Google News
> SEO-relevante Zahlen
Datum: 12.03.2021, vormittags
Trainer: Jens Hoffmann
Sie lernen die Google-Analytics-Oberfläche kennen und erfahren, wie Sie verschiedene Berichte aufrufen sowie Dashboards und Verknüpfungen einrichten können. Außerdem wird gezeigt, wie Sie die grundlegenden Berichte “Zielgruppe”, “Akquisition” und “Verhalten” auswerten sowie Zielvorhaben und Kampagnen-Tracking einrichten.
Datum: 12.03.2021, nachmittags
Trainer: Jens Hoffmann
Welche Stärken haben die einzelnen Medienkanäle? Wie werden die Kanäle sinnvoll bespielt?