Online - Kurs
Das Ziel von Human-Centric Marketing und Brand Attraction besteht darin, Kund:innen in den Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten zu stellen und eine starke Markenattraktivität zu erzeugen. Es geht darum, Kund:innen nicht nur als Käufer:innen, sondern als Individuen zu betrachten und ihre Erfahrungen mit der Marke zu personalisieren.
Konzepte des Human-Centric Marketings und der Brand Attraction unterstützen dich dabei,Kund:innen wirksam in den Mittelpunkt von Marketingkampagnen zu stellen, sie dadurch langfristig an die Marke zu binden und eine starke Marke zu etablieren: Alles essentielle Werkzeuge für einen langfristigen Unternehmenserfolg.
Das Mikrozertifikat bietet dir innerhalb kurzer Zeit die Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung in den Bereichen Human-Centric Marketing und Brand Attraction.
Die Lernunterlagen im multimedialen E-Learning-Format vermitteln dir praktisches Know-how, um langfristige Kund:innenbindungen erfolgreich aufzubauen und dadurch dieMarkenwahrnehmung und -attraktivität zu steigern.
Du kannst jederzeit mit der Weiterbildung beginnen und bist sowohl zeitlich als auch örtlich flexibel. Ideale Voraussetzungen zur Weiterbildung von Berufstätigen und Personen mit Betreuungspflichten, indem du das Mikrozertifikat ganz nach deinen eigenen Bedürfnissen absolvieren kannst.
Inhalte
- Bedeutung von Human-Centric-Marketing
- Zielsetzung & Anwendungen
- Human-Centric Brands und ihre Attribute
- Human-Centric Marketing und Künstliche Intelligenz
- Core Values im Human-Centric Marketing
- Abgrenzung Human-Centric Brands und Brand-Centric Brands
- Digitale Anthropologie
- Brand Attraction
- Storytelling
- Anwendungsbeispiele
Lernziele
Nach positiver Absolvierung des Mikrozertifikats verfügst du über:
- Grundprinzipien des Human-Centric Marketings und der Brand Attraction, um die Kontaktpunkte der Kund:innen mit der Marke sorgfältig zu gestalten und sicherzustellen, dass diese Markenversprechen widerspiegeln.
- Fachkompetenz, um starke und dauerhafte Beziehungen zu Kund:innen aufzubauen, indem sie in den Mittelpunkt gestellt und ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt werden.
- Konkrete Methoden und Herangehensweisen, um die Loyalität der Kund:innen zu gewinnen und zu erhalten und somit den langfristigen Erfolg der Marke zu sichern.
- Praktisches Know-how, um die Markenwahrnehmung und -attraktivität bei deinen Konsument:innen zu steigern und langfristige Kund:innbindungen erfolgreich aufzubauen.
Umfang & Dauer
Das Mikrozertifikat hat einen Gesamtumfang von ca. 50 Stunden. Das heißt, dass innerhalb dieser Zeit die Lernunterlagen durchgearbeitet, für die Abschlussprüfung gelernt und die Abschlussprüfung absolviert werden kann.
Zu bedenken gilt allerdings, dass es sich dabei um einen Richtwert handelt. Je nach beruflichem und persönlichem Hintergrund kann der individuelle Zeitaufwand gegebenenfalls leicht variieren, indem du entweder etwas mehr oder sogar etwas weniger Zeit zur Absolvierung des Mikrozertifikats benötigst.
Du erhältst unmittelbar nach Zahlungseingang Zugriff auf die Online-Lernplattform und die Lernunterlagen und hast insgesamt sechs Monate Zeit, um dir die Lehrinhalte anzueignen und die Abschlussprüfung zu absolvieren.
Lernunterlagen
- Skript
- Übungsfragen
- Interaktive Übungen
- Audiobooks
Vorteile
Gezielte Weiterbildung: Du erlangst fachliche Kompetenz und Qualifikation in den Bereichen Human-Centric Marketing und Brand Attraction. Mit einem Arbeitsaufwand von ca. 50 Stunden hast du die Möglichkeit das Mikrozertifikat bereits in 7 Tagen zu absolvieren.
Volle zeitliche und örtliche Flexibilität: 100% online, keine Präsenzzeiten und kein Termindruck. Du kannst jederzeit starten und dein Lerntempo selbst bestimmen.
Praxisorientierte Lehrinhalte: Die Lehrinhalte sind für Berufstätige konzipiert, damit du das Erlernte auch umgehend in die Praxis umsetzen kannst.
Aktuelle und qualitativ hochwertige Lernunterlagen: Die Lehrinhalte entsprechen neuesten Entwicklungen und Forschungen.
Ideal für Berufstätige und Personen mit Betreuungspflichten.
Lernformat: Multimediales E-Learning-Format: 100% online
Sprache: Deutsch
Zugriff: Moodle Learning Management System des IDM Campus
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Abschlussprüfung
Das Mikrozertifikat wird mit einer Abschlussprüfung abgeschlossen. Diese findet vollständig online auf der digitalen Lernplattform statt. Für die Ablegung der Prüfung benötigst du ein elektronisches Endgerät (PC oder Laptop).
Die Abschlussprüfung besteht aus einer Multiple-Choice-Prüfung (MC-Prüfung) mit 40 Prüfungsfragen. Die Prüfungsdauer beträgt 30 Minuten. Das Ergebnis der MC-Prüfung erhältst du umgehend im Anschluss an die Prüfung.
Um das Mikrozertifikat erfolgreich abzuschließen, muss die MC-Prüfung positiv absolviert werden, hierfür müssen mindestens 60% der Gesamtpunkte erreicht werden. Du hast insgesamt drei Prüfungsantritte, wobei eine positiv beurteilte MC-Prüfung nicht wiederholt werden kann.
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, das vom Digital Campus Vorarlbergausgestellt wird.